zur Gesamtschule

Commedia dell`Arte 2019

Die Commedia war so schön! Ich hatte noch nie so viel Spaß wie auf der Bühne. Ich wünschte, die Commedia ginge noch weiter. Es war einfach super! Es war so toll und ich hatte viel Spaß als Pantalone, den reichen, aber geizigen Kaufmann. Canio

Ich habe mich zuerst nicht richtig getraut, doch dann habe ich mich auf der Bühne wohl gefühlt. Ich habe aus meinen Fehlern beim Theaterspielen gelernt und mich verbessert. Es war einfach eine total neue Erfahrung für mich. Das Theaterstück auf italienisch zu presentieren war wirklich eine total neue Erfahrung. Kathrina

La Commedia è stata perfetta come una cometa
che cade sulla Terra lieta
la Commedia allegra che allieta. Giuseppe S.

Die Commedia hat Spaß gemacht, weil ich die Tochter von Pantalone mit meinen Freundinnen gespielt habe. Elmira

Per noi è stata un’esperienza bellissima recitare con i compagni di classe, soprattutto, perché abbiamo parlato in italiano. Siamo state fiere di essere Colombina, la serva furba di Pantalone e Tritacarne un ladro affamato. Sofia ed Aisha

La Commedia è stata bella perché c’erano i miei amici, genitori e fratelli. Era bello essere al centro dell’attenzione, essere una maschera italiana ed immaginare di vivere a Venezia. Luca, Cihan, Jonathan